Oktober 2010 archive

Philips Meinung

Unser Philip

Es hat mir gefallen . Annes Geschichte  von Sadako fand ich traurig. weill das traurig ist. Anne hat es auch traurig gefunden. Ich hab traurig gefunden das Sadako gestorben ist. Gefallen hat mir das  Kraniche falten.

Endlich geschafft!

Papierkraniche

Wir haben die Tausend geknackt! Viele haben nicht geglaubt, dass wir überhaupt tausend schaffen. Ehrlich gesagt habe ich auch manchmal daran gezweifelt. Ich habe heute den ganzen Morgen damit verbracht die Kraniche zu zählen. Das Ergebnis: 1.113! Genial! Ich freue mich sehr darüber, dass wir es geschafft haben. Ohne so viel motivierte und fleißige Kinder …

Continue reading

Das haben wir schon geschafft

Papierkraniche

Die Motivation der Kinder ist sagenhaft. Am Nachmittag, an den Wochenenden und auch im Hort falten eine Menge Kinder Kraniche und bringen sie mit. Sie scheinen sehr viel Spaß an diesem Projekt zu haben. Sogar Kinder, die sich sonst weniger am schulischen Geschehen beteiligen, falten Unmengen von Kranichen. Darüber bin ich natürlich sehr erfreut. Durch …

Continue reading